HARTE TAGE IN BRASILIEN

Meine Vorfreude vor dem Auftakt der World Series 2024 mit den beiden Events in Brasilien war riesig. Leider ist es dann nicht ganz nach meinen Vorstellungen gelaufen. Ein beim Flug über den Atlantik aufgegabelter Infekt machte mir das Leben schwer. Und so konnte ich bei den Rennen leider nicht meine stärksten Leistungen abrufen.

Mit meiner Pace im Short Track von Mairipora war ich an sich zufrieden, mehr als Platz 18 war aber leider nicht möglich. Im Cross Country tags darauf hab’ ich verbissen gekämpft bis zum Ende. Mit meinem 37. Rang konnte ich zumindest einen kleinen Beitrag leisten, dass wir vom Team Specialized Factory Racing die Mannschaftswertung gewinnen konnten.

Deutlich besser lief es einige Tage später im Short Track von Araxá, den ich auf Rang 6 beenden konnte. Im folgenden Cross Country sagte mir mein Körper dann aber sehr deutlich, dass es noch zu früh war, mehrere Rennen in einem engen Zeitraum zu bestreiten. Ich stieg deshalb aus.

Nach der Rückkehr in die Heimat geht’s jetzt darum, ordentlich zu regenerieren und die Form für die bevorstehenden sportlichen Herausforderungen wieder aufzubauen.

Foto: Bartek Wolinski/Red Bull Content Pool